Kammerchorteilnahme bei einem ‚special Event‘ – Konzert in Veldhausen

//Kammerchorteilnahme bei einem ‚special Event‘ – Konzert in Veldhausen

Kammerchorteilnahme bei einem ‚special Event‘ – Konzert in Veldhausen

Vom 23. bis 26. Mai fand im niederländischen Zutphen ein Ereignis besonderer Art statt: innerhalb der 4 Tage wurden alle 18 Messen von Wolfgang Amadeus Mozart von 18 Chören in einer einzigen Kirche – der Walburgiskerk in Zutphen – aufgeführt. Das gab es weltweit in dieser Art noch nie. Organisatoren waren die niederländischen Stiftungen „Stichting Henrick Badeorgel Zutphen“ und „Stichting Walburgiskerk Zutphen“.

Mit von der Partie war der Kammerchor der Musikschule Niedergrafschaft unter der Leitung von Armanda ten Brink. Gemeinsam mit dem Stedelijk Koor Enschede wurde die Missa brevis (KV 220) von Mozart – die sogenannte „Spatzenmesse“ aufgeführt.

Am Sonntag, dem 16. Juni, bietet sich um 17:00 Uhr die Möglichkeit, bei einem Konzert des Kammerchores in der altreformierten Kirche in Veldhausen die „Spatzenmesse“ zu hören, ebenso vorgetragen wird von „Mendelssohn“ der 42. Psalm.

 

 

By | 2019-06-03T10:28:08+00:00 Juni 3rd, 2019|

Leave A Comment