Ein Bär beim Picknick – Musiker beim Spiel

//Ein Bär beim Picknick – Musiker beim Spiel

Ein Bär beim Picknick – Musiker beim Spiel

‚Gemeinsam musizieren‘ hieß es am Samstagabend beim Holzbläserkonzert der Musikschule Niedergrafschaft in der gut besuchten ev.-reformierten Kirche in Uelsen.

Dabei spielten Blockflöten- und Klarinettenschülerinnen und Schüler der Dozenten Hannelieke Vorstermans und Peter Hutten in unterschiedlichen Ensemble- und Orchesterformationen. Präsentiert wurde ein breitgefächertes Musikprogramm unter dem Motto „Sommer in England“ – von Teddy Bears Picnic (von John Bratton) über ‚Petite recreation‘, diversen Werken der Beatles, ‚The river‘ bis hin zu einigen Folksongs.

Und dann gab es da noch einen Gast in der Kirche, einen großen Teddybären samt kleinen Geschwistern, der den Song ‚Teddy Bears Picnic‘ anschaulich begleitete und zum Abschied im Arm von Hannelieke Vorstermans fröhlich winkte.

Das Publikum belohnte die Musiker mit kräftigem Applaus für ihre Darbietungen.

 

 

 

 

 

By | 2019-06-17T13:50:51+00:00 Juni 17th, 2019|

Leave A Comment