Fr., 26. Apr.

Spitzenklasse-Gitarrenkonzert mit Peter Finger

26. Apr. 2024, 19:00 – 20:00

Aula Emlichheim, Lägen Diek 8, 49824 Emlichheim, Deutschland

Konzert im Rahmen der "GITARRENTAGE DER MUSIKSCHULE NIEDERGRAFSCHAFT 2024"

Peter Finger – an diesem Namen kommt wohl niemand vorbei, der sich auch nur ein wenig für Gitarrenmusik, besser noch: die akustische Gitarrenmusik, interessiert. Peter Finger genießt bereits seit den siebziger Jahren weltweit einen herausragenden Ruf als Akustikgitarrist, die internationale Fachpresse hob ihn mehrfach ins Pantheon der weltbesten Gitarristen. Eine Wertschätzung, der man sich gerne anschließt, hat man auch nur eine einzige seiner bislang 16 Plattenproduktionen gehört. Unzählige Tourneen führten den arrivierten Musiker rund um den Globus; gefeierte Auftritte in Europa, USA, Japan etc. markieren nur einige musikalische Meilensteine dieses außergewöhnlichen Künstlers. Peter Fingers Musik ist stets sinnlicher Hochgenuß fern jeder intellektueller Gedankenkühle. Anspruchsvoll und anregend zugleich.

Eintritt (nur Konzert mit Peter Finger):

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren:  EUR 6,00

Erwachsene, auch Senioren: EUR 12,00

(Teilnehmer der Gitarrentage: Eintritt im Gesamtpreis enthalten)