WAS UNS BEWEGT...

Kompetenz

Unsere Fachlehrkräfte mit abgeschlossenem Hochschulstudium bieten unseren Schülerinnen und Schülern modernen und qualifizierten Unterricht. Unser Unterrichtsangebot ist diskriminierungsfei und zeichnet sich durch innere und äußere Barrierefreiheit aus.

Mitgl_Logo_M_4c beige grau.png

Kontinuität

Wir legen Wert auf eine langfristig solide musikalische Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler und setzen nicht auf kurzfristige ‘Strohfeuer’.

Entsprechend der Satzung unseres ‘Zweckverbandes Musikschule Niedergrafschaft’ vom 26.01.1979 ist unsere Aufgabe die gemeinnützige ‘Förderung musikalischer Jugend – und Laienbildung’ für den Raum der drei Samtgemeinden Emlichheim, Neuenhaus und Uelsen.

Unsere Musikschule ist Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen (VdM). Die Unterrichtsinhalte richten sich nach dem VdM – Lehrplan. Diese Inhalte werden den Bedürfnissen und Ausbildungswünschen unserer Schülerinnen und Schüler angepasst.

Kooperation

Wir arbeiten regional und über die Grenzen der Niedergrafschaft hinaus mit allgemeinbildenden Schulen, Kindertageseinrichtungen und außerschulischen Bildungspartnern zusammen und werden diese Arbeit fortsetzen und ausbauen. Dabei leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Inklusion und Teilhabe für die Region Niedergrafschaft.

wimadimu_Logo_schwarz.png