Adventskonzert der Musikschule Niedergrafschaft

Die Musikschule Niedergrafschaft lädt herzlich ein zum Adventskonzert am Sonntag, 27. November, um 16:00 Uhr, in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums in Neuenhaus.

Musikschulensembles und Instrumentalschüler präsentieren dabei ein breitgefächertes Repertoire aus traditioneller weihnachtlicher Musik und neueren Stücken sowie Balletttänzen. Erklingen werden unter anderem Sätze aus „Der Nußknacker“ von Peter I. Tschaikowski, aber auch eine Eigenkomposition am Klavier sowie ein kleines englisches Weihnachtsmedley einer Bläsergruppe. Mit dabei sind auch die Chöre der Musikschule. Alles in allem eine wunderbare Gelegenheit, sich in eine vorweihnachtliche Stimmung entführen zu lassen.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die musikalische Arbeit des Förderkreises der Musikschule Niedergrafschaft gebeten.