Auf Wiedersehen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der Musikschule Niedergrafschaft,

nach 5 wunderbaren Jahren in der Niedergrafschaft beende ich zum 31.12.2021 meine Tätigkeit an der Musikschule.

Ich danke meinem Team, allen Kooperationspartnern sowie den Vertreterinnen und Vertretern des Zweckverbands der Musikschule für das entgegengebrachte Vertrauen, die breite Unterstützung und die gute Zusammenarbeit während dieser letzten Jahre.

Die Corona Pandemie hat uns die Bedeutung von Musik und Kultur noch einmal deutlich vor Augen geführt. Viele Kinder und Jugendliche haben in dieser herausfordernden Zeit die Kraft der Musik zur Bewältigung sozialer und emotionaler Stressfaktoren genutzt. Es ist wichtig, dass die Musikschule für die Region auch weiterhin ein Zentrum der musikalischen Begegnung und des kulturellen Austausches bleibt.

Ich wünsche Ihnen, wie auch meiner Nachfolge in der Schulleitung, alles Gute und viele bleibende musikalische Momente.

Dominik Grimm