top of page

Erfolgreicher Abschluss der Grafschafter Musiktage 2023

Vom 22.-24. September fanden im Kloster Frenswegen die traditionellen „Grafschafter Musiktage“ statt. Diesjährig waren diese auf die Instrumente Streicher, Holzbläser, Blechbläser und Percussion ausgerichtet. In intensiver Probenarbeit, angeleitet duch qualifizierte Dozent:innen – unter ihnen auch Pieternel Pirenne und Peter Sleumer der Musikschule Niedergrafschaft - wurden von den ca. 90 Teilnehmer:innen spannende Musikstücke zum Thema „Paradox“ erarbeitet.


Am Sonntagnachmittag fand im Konzert- und Theatersaal in Nordhorn die öffentliche Präsentation in Form des Abschlusskonzertes der Grafschafter Musiktage statt. Mit dabei waren auch viele Schüler:innen der Musikschule Niedergrafschaft. Zum Finale spielten alle Musiker:innen gemeinsam als Orchester das Stück „Silence and I“ (Gesang: Jonas Timmerhues) von Alan Parsons Project in einer Bearbeitung von Ivo Weijmans – für das Publikum eine klangvolle und mitreißende Darbietung, für alle Teilnehmer:innen in der Gesamtheit ein unvergessliches Erlebnis!


Unser Dank gilt dem Landkreis Grafschaft Bentheim als Organisator dieser großartigen Veranstaltung!










Comments


Logo_Musikschule_NG.png
bottom of page