Herzlich willkommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der Musikschule Niedergrafschaft,

zum neuen Schuljahr begrüßen wir Euch herzlich an unserer Einrichtung.

Nach derzeitigem Infektionsstand können sämtliche Angebote unserer Musikschule im Präsenzformat durchgeführt werden.

Die Teilnahme am Unterricht ist allerdings ausschließlich vollständig geimpften, genesenen bzw. negativ getesteten Personen gestattet (3G-Regel). Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Corona Tests getesteten Personen gleichgestellt. Erwachsene Schülerinnen und Schüler sowie am Unterricht teilnehmende Begleitpersonen müssen vor Unterrichtsbeginn bei ihrer Lehrkraft einen der 3G-Regelung entsprechenden Nachweis beibringen.

In allen Gebäuden der Musikschule Niedergrafschaft gelten weiterhin die bekannten Hygienemaßnahmen (AHA+L). Um die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten, sind alle unsere Lehrkräfte entweder geimpft oder tagesaktuell getestet.

Wir hoffen, dieses Schuljahr ohne Unterbrechungen im Präsenzunterricht durchführen zu können und wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und Erfolg beim Musizieren!

Euer Team der Musikschule Niedergrafschaft