Neue Musikschulleitung

Liebe Schüler*innen,

liebe Eltern,

am 1. April habe ich meine Tätigkeit als neue Musikschulleitung hier aufgenommen und möchte mich heute kurz vorstellen.

Geboren bin ich in Bulgariens Hauptstadt Sofia wo ich mein Musikpädagogikstudium mit Hauptfach Gitarre absolviert habe. Anschließend habe ich klassische Gitarre an der Hochschule für Künste Bremen in der Klasse von Prof. Bernard Hebb studiert. Meine Karriere als Konzertgitarrist hat mich in viele Länder geführt und ich durfte in solchen Musiktempeln auftreten, wie in der Musikhalle Hamburg oder den Nationalpalast der Kultur in Sofia. Mit meinem Villa-Lobos-Duo habe ich an der Seite vom Cellisten Sven Holger Philippsen als Gast großer Musikfestivals wie das Beethovenfest Bonn gespielt. Zahlreiche CDs, Radio- und Fernsehauftritte prägen meine Kariere, aber auch als Komponist und Autor bin ich aktiv und habe mehrere Bücher geschrieben.

Unterrichtet habe ich viel und intensiv und bin auf verschiedenen Positionen in mehreren Musikschulen tätig gewesen, zuletzt an der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover.

Hier, in der Grafschaft Bentheim, habe ich gespürt, dass es eine breite Unterstützung seitens der politisch Verantwortlichen in den drei Samtgemeinden Uelsen, Neuenhaus und Emlichheim für die Musikschule gibt. Das war ein wichtiger Grund für meine Entscheidung, das Stellenangebot anzunehmen und die Leitung der Musikschule Niedergrafschaft zu übernehmen.

Ich bin dankbar für das mir bisher entgegengebrachte Vertrauen und freue mich über die Möglichkeit, die gute Arbeit meiner Vorgänger fortzusetzen - aber auch neue Impulse einzubringen.

Scheuen Sie sich bitte nicht, sich an mich zu wenden, wenn Sie meinen, eine gute Idee zu haben oder auch sachliche Kritik - diese Musikschule ist für Sie und Ihre Bedürfnisse da. Ich und mein Team voller engagierter und hochmotivierter Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeiterinnen haben immer ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und freuen uns auf Ihre Anregung!

Boyan Karanjuloff