Orchesterwoche an der Musikschule Niedergrafschaft
- Musikschule Niedergrafschaft

- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,
wir möchten Euch darüber informieren, dass vom 16. bis 20. Februar 2026 unsere nächste Orchesterwoche stattfinden wird. In diesem Zeitraum findet kein regulärer Instrumental- oder Vokalunterricht statt mit Ausnahme von EMP (Musikmäuse und Musikalische Früherziehung).
In der Orchesterwoche haben wir viele innovative Angebote, die sich auch an Jugendliche und Erwachsene richten. Dabei soll das gemeinsame Musizieren im Vordergrund stehen. Wir wollen Euch die Möglichkeit bieten, über den Tellerrand hinauszuschauen und Ensembleangebote auszuprobieren, die ihr noch nicht kennt und die vielleicht sogar fachfremd sind, z.B. kann jemand, der Klavier spielt, Keyboard in der Band ausprobieren, ein Musikschüler nimmt beim Ballett teil oder ein Instrumentalschüler singt im Chor.
Ihr alle habt die Gelegenheit, Euch ein oder mehrere Angebote auszusuchen, bei denen Ihr mitmachen könnt. Dafür brauchen wir eine Rückmeldung an die Verwaltung bis zum Mi., 28. Januar 2026.
Eine Pflicht zum Mitmachen besteht selbstverständlich nicht, allerdings gibt es auch keinen Anspruch auf Erstattung von Unterricht, wenn jemand nicht teilnimmt.
Wir wünschen allen viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und Tanzen!
Freundliche Grüße
Eure Musikschule Niedergrafschaft





Kommentare