Präsenzunterricht ab 17. Mai 2021

Ab Montag, den 17. Mai 2021, öffnet die Musikschule Niedergrafschaft den Präsenzunterricht für die nachfolgenden Formate:

• Einzel- und Gruppenunterricht bis zu 3 Teilnehmenden

• Ensembleangebote (außer Bläser- und Vokalensembles)

• Musikalische Früherziehung (NICHT Musikmäuse)

• Ballett (kontaktfrei und unter Einhaltung eines Mindestabstandes von 2 Metern; Die Umkleiden können nicht benutzt werden;).

Erwachsenen ist das Betreten des Musikschulgebäudes nur unter Vorlage eines gültigen Tests möglich. Die dem Testnachweis zugrunde liegende Testung darf nicht länger als 24 Stunden zurückliegen.

Der Präsenzunterricht findet unter Einhaltung der bekannten Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. Im Unterrichtsgebäude und während des Unterrichts ist eine Mund-Nasenbedeckung (FFP2, medizinisch) zu tragen. Kinder unter 6 Jahren sind davon befreit.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen schönen Live-Unterrichtsbeginn und bedanken uns nochmals für das uns entgegenbrachte Verständnis und Vertrauen während der letzten Monate.