Schnuppermonat im Juni an der Musikschule Niedergrafschaft

Eine Prise Musikschulluft schnuppern können alle Interessierten im Juni an der Musikschule Niedergrafschaft.

Während die bisherigen Kurse auf ein Wunschinstrument und drei Termine a 20 Minuten beschränkt waren, haben interessierte Schüler jetzt die Möglichkeit, zwischen 2 und 4 unterschiedliche Instrumente an 4 Terminen auszuprobieren. Was die Instrumentenwahl anbelangt, macht die Einrichtung dabei keine Vorgaben. Die Kurse werden wie gewohnt individuell terminiert und kosten 47 Euro (58 Euro für Erwachsene) für 4 x 20 Minuten. Für die Dauer des Schnuppermonats stellt die Musikschule den Teilnehmern kostenlos Instrumente zur Verfügung.

Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder, die die Musikalische Früherziehung und die Grundausbildung durchlaufen haben. Sie haben hier die Gelegenheit, bei mehreren Instrumenten oder im Gesang zu Schnuppern und ihre Ausbildung nach den Sommerferien weiterzuführen.

Aber auch Schüler, die etwa an einen Instrumentenwechsel denken, Wiedereinsteiger und Erwachsene können das neue Angebot, das ausschließlich auf den Monat Juni begrenzt ist, in Anspruch nehmen. Das Büro der Musikschule nimmt bereits jetzt Anmeldungen entgegen unter Tel.: 05942 575 oder per Mail an kontakt@musikschule-niedergrafschaft.de .

Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2022.