SVA-Prüfungen an der Musikschule Niedergrafschaft

Am 8. Oktober 2022 um 10:00 Uhr finden in den Räumlichkeiten der Musikschule Niedergrafschaft in Uelsen SVA-Prüfungen statt.

Bei der SVA handelt es sich um die „Studienvorbereitende Ausbildung“ für begabte Musikschüler, die vom Land Niedersachsen gefördert wird. Im SVA-Programm werden die Musikschüler intensiv auf die mit hohen Anforderungen verbundenen Aufnahmeprüfungen an Hochschulen vorbereitet. Neben dem Instrumentalunterricht im Haupt- und Nebenfach werden hier ergänzende Lerninhalte wie z.B. Harmonielehre, Gehörbildung und Musiklehre vermittelt.

Im Rahmen der Prüfungen werden instrumentale/ vokale Fertigkeiten sowie Grundkenntnisse aus der Musiktheorie und Gehörbildung abgefragt.

Anmeldungen nimmt das Sekretariat der Musikschule Niedergrafschaft unter Tel.: 05942 575 oder per Mail an kontakt@musikschule-niedergrafschaft.de entgegen, Neuanmeldungen werden bis zum 15. August angenommen.