top of page

Uelser Musiksommer spendet 500 Euro für den Förderkreis der Musikschule Niedergrafschaft

Beim dritten Uelser Musiksommer kamen 500 Euro für den Förderkreis der Musikschule Niedergrafschaft e.V. zusammen. Hilde van den Belt von der Uelsen Touristik und Samtgemeindebürgermeister Hajo Bosch übergaben den symbolischen Scheck an Jan Albers, Vorsitzender des Förderkreises, und Schulleiter Boyan Karanjuloff.


Der Förderkreis unterstützt Kinder und Jugendliche, die Musikunterricht oder ein Leihinstrument nicht selbst finanzieren können, und fördert Projekte, die das kulturelle Leben in der Region bereichern. „Musik verbindet – und diese Spende sorgt dafür, dass alle Kinder die Chance bekommen, ein Instrument zu lernen“, betonte Karanjuloff.


Der Uelser Musiksommer lockte an sieben Tagen zahlreiche Besucher:innen auf den Platz am Brunnen. Unter dem Motto „Umsonst und draußen“ gab es ein abwechslungsreiches Programm: Rock, Evergreens, Big Band, Countryrock, Jazz, Chor- und Blasmusik sowie Kindermitmachmusik – für jede Generation war etwas dabei.


ree

 
 
 

Kommentare


Logo_Musikschule_NG.png
bottom of page