Freiwillige Musikprüfungen an der Musikschule Niedergrafschaft

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die praktischen Leistungsprüfungen an der Musikschule Niedergrafschaft gingen über die Bühne, und die Teilnehmenden hatten hier die Möglichkeit, ihre musikalischen Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule stellten sich der Herausforderung – darunter ein Cellist, drei Geigen-, vier Gitarren- und zwei Klarinettenschüler sowie fünf Schlagzeuger. Die einzelnen Prüfungsstufen bauen sich dabei aus verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf und sind unabhängig von Alter oder Instrument. Die gut vorbereiten motivierten Prüflinge legten am Samstag zehn Kupfer-, vier Bronze- und eine Silberprüfung ab.

Erfreulicherweise haben alle teilnehmenden Musikschüler*innen ihre Prüfungen bestanden und konnten anschließend als Bestätigung für das musikalische Leistungsniveau, auf dem sie sich gerade befinden, ihre Urkunde mit den Bewertungen und die entsprechende Leistungsnadel in Empfang nehmen.