Musikschule Niedergrafschaft begeistert mit Gesang Crossover in Wilsum
- Musikschule Niedergrafschaft
- 24. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Die Musikschule Niedergrafschaft hatte am Sonntagnachmittag in die Ev.-altref. Kirche in Wilsum zum Konzert „Kreuz & Quer“ eingeladen und ein großes Publikum fand sich ein. Organisatorin Armanda ten Brink hatte den deutschen Liedschatz in den Mittelpunkt gestellt und wie immer gekonnt und überzeugend Verbindungen geknüpft, die teilweise überraschten. Dadurch entstand ein Crossover, das alle im Saal – jung und alt – ansprach und die Herzen des Publikums berührte.
Die Sänger begeisterten querbeet u. a. mit „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Du hast den Farbfilm vergessen“ und - ein Höhepunkt sicherlich - das „Mozart“ aus dem deutschsprachigen Musical. Zwischendurch wurde auch das Publikum zum Singen animiert.
Bei Hildegard Knefs „Für mich solls rote Rosen regnen“ wurden rote Rosenblätter auf Armanda ten Brink verstreut, die – wie der Zufall es so wollte – überwiegend auf ihrer Klaviertastatur landeten – aber auch das wurde mit Bravour gemeistert.
Zu sehen und zu hören waren neben dem Kammerchor und dem Chor TWEN der Musikschule Niedergrafschaft die Nice Guys, die u. a. mit „Zieh die Schuh aus“ von Frank Ramond, das auf ironische Weise den Geschlechterkampf behandelt, überzeugten und die Schuhe fliegen ließen. Auch Einzelsänger konnten ihr Talent und Können beweisen wie Amelie Voget und Nyah Wiegerink (Foto) mit dem Katzenduett von Rossini sowie Jan Nyboer – ein Mitglied des Kammerchores, der mehrfach mit Solopartien glänzte.
Schon wieder hat der Gesangsbereich eindrucksvoll gezeigt, was für eine hervorragende Arbeit hier geleistet wird – diese Vielfalt auf hohem Niveau wurde einmal mehr in einem einzigen Konzert demonstriert und vom Publikum mit reichlich Applaus und Standing Ovations belohnt.
Comments