Spektakuläres neues Tanzangebot an der Musikschule Niedergrafschaft für alle Altersgruppen

An der Musikschule Niedergrafschaft sind zum 1. September neue Tanzkurse mit vielfältigen Schwerpunkten für die Unterrichtsorte Uelsen, Neuenhaus und Emlichheim in Planung.

Für das Tanzen ist man nie zu alt – egal, ob man 5, 15 oder 50 ist, früher oder später bekommt jeder das Bedürfnis, etwas Neues auszuprobieren, und hier ist eine gute Gelegenheit dazu. Laut Expertenmeinung wird man auf Dauer mit besserer Kondition, einem guten Gleichgewichtssinn und höheren Gedächtnisleistungen belohnt – den Spaß an der gemeinsamen Bewegung gibt es noch oben drauf und ganz nebenbei werden Muskeln und Gelenke gestärkt!

„Wir sind sehr froh, dass wir die Dozentin Linda Alarcon gewinnen konnten, und unser Tanzangebot in Zukunft vielschichtig erweitern können“, teilt Schulleiter Boyan Karanjuloff mit.

Linda Alarcon stammt gebürtig aus den Niederlanden und zog nach ihrem Studium auf die Karibikinsel Aruba. Dort lernte sie ihren Mann kennen, gemeinsam haben sie zwei Kinder und die Welt bereist.

Sobald sie anfing zu laufen, fing Linda Alarcon auch an zu tanzen. Sie verfügt über sehr viel Erfahrung als Tanzdozentin und unterrichtet seit 23 Jahren mit ihrer aufgeschlossenen weltoffenen Art alle Altersgruppen in vielen unterschiedlichen Ländern. Auf Aruba hatte sie ihre eigene Tanzschule. Außerdem tanzte und choreografierte sie für mehrere Shows auf internationalem Parkett.

Folgende Kurse sollen zum 01.09. angeboten werden:

Pampy-Tanz für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Das neuartige Pampy-Tanz-Programm wurde für Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren und ihre Betreuer entwickelt und führt die Kleinen auf die ersten Schritte in ein aktives musikalisches Leben.

Zumba-Kids 4-6 Jahre Eine perfekte Möglichkeit für Kinder von 4 bis 6 Jahren sich mit Gleichaltrigen zu treffen und Tanz und Fitness in Form eines energiegeladenen Zumba-Kids-Kurses zu erleben.

Streetdance 7-11 Jahre Beim Streetdance (Straßentanz) wird zu moderner Musik (häufig nach Vorlagen von Videoclips von Popstars) auf Hip-Hop, oft mit Rap und auf R&B getanzt.

Hip Hop 12-16 Jahre - Beim Stil des Hip Hop variieren kleine bis große Bewegungen mit unterschiedlichen Rhythmen und unterschiedlicher Dynamik. Um die Bewegungen leichter und schneller koordinieren zu können, wird viel in Bodennähe getanzt.

Zumba (Erwachsene) Ein Zumba-Kurs ist perfekt, um Menschen zum Tanzen zusammenzubringen, die bei Latin- und World-Rhythmen eine kalorienverbrennende Dance-Fitness-Party feiern wollen. Ein komplettes Training, das alle Elemente der Fitness kombiniert – Cardio, Muskelkonditionierung, Gleichgewicht und Flexibilität.

Stretch Dance (Erwachsene) Bei ruhiger Musik werden Dehnübungen in Form von aktiven Bewegungen gemacht, die an die Grenzen des Bewegungsbereichs gehen. Für alle, die sich bewegen wollen, aber keine schwierigen Tanzbewegungen oder schnelle Rhythmen möchten.

Die Kurse dauern jeweils 45 Minuten und kosten für Schüler 23 Euro (Pampy-Tanz), 25 Euro (Zumba-Kids, Streetdance und Hip Hop), Erwachsene zahlen 28 Euro (Zumba-Erwachsene, Stretch Dance).

Zeit und Ort für alle Kurse werden kurz vor Kursbeginn bekanntgegeben. Wenn diese unpassend sind, kann die Anmeldung zurückgezogen werden.

Nähere Informationen und Anschauungsmaterial gibt es auf der Homepage www.musikschule-niedergrafschaft.de (Angebote - Tanz). Anmeldungen bitte an das Sekretariat der Musikschule Niedergrafschaft unter Telefon 05942-575 oder per E-Mail an kontakt@musikschule-niedergrafschaft.de.