Stellenausschreibung Klavier/Keyboard

Die Niedergrafschaft ist die nördliche Region des Landkreises Grafschaft Bentheim in Niedersachsen und grenzt im Norden, Westen und Süden an die Niederlande. Die Region ist nicht nur stark von Tourismus geprägt, es sind auch zahlreiche mittelgroße Unternehmen hier ansässig. Verglichen mit anderen Regionen ihrer Größe, verfügt die Niedergrafschaft über ein außergewöhnliches Kulturangebot mit verschiedenen wiederkehrenden und hochkarätigen Musikveranstaltungen. Die Musikschule Niedergrafschaft ist eine Einrichtung in kommunaler Trägerschaft und Mitglied im Verband deutscher Musikschulen. An der Musikschule Niedergrafschaft werden z.Z. 1.600 Schüler:innen von 30 hochqualifizierten Lehrkräften, vorwiegend aus den Niederlanden, unterrichtet. Außerdem kooperiert die Musikschule Niedergrafschaft mit diversen Einrichtungen wie allgemeinbildenden Schulen und Kitas. Der Unterricht findet zum großen Teil in den drei eigenen Musikschulgebäuden in Uelsen, Emlichheim und Neuenhaus statt. In der Bildungs- und Kulturlandschaft der Region ist die Musikschule Niedergrafschaft fest verankert und genießt hohe Anerkennung.

Die Musikschule Niedergrafschaft sucht zum 1. August 2023 eine qualifizierte Lehrkraft für das Fach

Klavier/Keyboard mit dem Schwerpunkt Rock, Pop & Jazz in Festanstellung

Der Umfang der Beschäftigung umfasst ca. 10 JWS (inkl. Ferienüberhang). Eine Erweiterung des Stellenumfangs ist ggf. möglich. Sollte eine ergänzende Qualifikation, z.B. im Bereich der elementaren Musikpädagogik oder einem anderen relevanten musikpädagogischen Fach vorhanden sein, ist eine Erweiterung bis auf eine Vollzeitstelle möglich.

• abgeschlossenes Hochschulstudium im Hauptfach Klavier/Keyboard

• fundierte instrumentale und pädagogische Kenntnisse

• mehrjährige Unterrichtserfahrung, sowie auch Erfahrungen/Erfolge mit Schüler:innen beim Wettbewerb „Jugend musiziert“, Studienvorbereitung, Kammermusik und Korrepetition

• Freude am Umgang und Unterricht mit Kindern & Erwachsenen

• gute Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

• Offenheit für neue pädagogische Entwicklungen, Unterrichtsformen und verschiedene Stilrichtungen

• Führerschein und eigener PKW, sowie auch die Bereitschaft an den unterschiedlichen Standorten der Musikschule Niedergrafschaft zu unterrichten

Ihre Aufgaben

• Unterrichtserteilung in Einzel- und Gruppenunterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowohl in Präsenz wie auch digital

• Korrepetitionstätigkeit

• Planung und Teilnahme von/an Musikschulveranstaltungen (auch an Wochenenden)

• Vorbereitung von Schüler:innen auf Musikwettbewerbe, wie z.B. „Jugend Musiziert“

• unbefristetes Arbeitsverhältnis

• Vergütung in Anlehnung an TV-L Entgeltgruppe 9b sowie eine betriebliche Altersversorgung

• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten und leistungsstarken Team

• Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeber am Herzen. Es erwarten Sie daher familienfreundliche und gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen.

Bitte richten sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 24. Mai 2023 ausschließlich in elektronischer Form an:

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen der stellvertretende Musikschulleiter Peter Sleumer,

Telefon 05942-575, zur Verfügung.

Lehrproben sind für die 24. KW 2022 terminiert.